CDU Großhansdorf präsentiert Wahlliste zur Kommunalwahl 2023

08.03.2023

Zur Kommunalwahl 2023 am 14. Mai ist die Liste mit 21 einstimmig nominierten Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt worden.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Christiane Reimann, Torsten Köber, Andrea Schmolling, Andreas Costard, Michael Kafka, Mathias Schwenck, Christoph Maas, Michael Ihly, Wiebke Mückel, Axel Pitschmann

Pressemitteilung: CDU Großhansdorf präsentiert Wahlliste zur Kommunalwahl 2023

Die CDU Großhansdorf hat zur Kommunalwahl 2023 eine Liste mit 21 einstimmig nominierten Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt, die sich am 14. Mai zur Wahl stellen.

Die ersten 10 Kandidatinnen und Kandidaten gehen als Direktkandidaten für die fünf Großhansdorfer Wahlkreise ins Rennen.

Die CDU-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Hauptausschusses, Dr. Andrea Schmolling, führt als Spitzenkandidatin auf Listenplatz 1 im Wahlkreis (WK) 4 die CDU-Großhansdorf in den kommenden Wahlkampf. Auf Platz 2 der Liste steht der Bürgervorsteher und Kreistagskandidat Mathias Schwenck (WK 1). Auf Listenlatz 3 folgt Wiebke Mückel (WK 3), die nach einer Auszeit nun wieder in die Kommunalpolitik zurückkehrt. Platz 4 hat der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses, Dr. Christoph Maas (WK 5), inne. Es folgen auf den Listenplätzen 5 bis 10 Christiane Reimann (WK 2), Torsten Köber (WK 2), Michael Ihly (WK 5), Axel Pitschmann (WK 3), Michael Kafka (WK 1) und Dr. Andreas Costard (WK 4).

Dr. Andrea Schmolling: „Damit hat die CDU Großhansdorf ein starkes Team aus neuen und erfahrenen Bewerbern aufgestellt und erfolgreich den Generationswechsel umgesetzt.“

Bei der Kommunalwahl vor fünf Jahren hat die CDU in Großhansdorf alle 10 Direktmandate gewonnen und ist stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung.  info [at] cdu-grosshansdorf.de

gez. Mathias Schwenck, Ortsvorsitzender CDU Großhansdorf

#AnpackenfürGroßhansdorf